Mit frischen Texten kunden gewinnen

Ich bin Judith Bachmann Hodel – konzipiere und schreibe für Sie Marketing- und PR-Texte. Kurz: Alles, wo Text zum Einsatz kommt. Wie ich zur Kommunikation und meiner Selbstständigkeit kam, erfahren Sie hier.

 

Tempo und Reisen waren die Attribute meines früheren Lebens: Für eine internationale Marketingagentur arbeitete ich im Sponsoring und reiste an Leichtathletik- und Fussballevents, wo die Schnellsten und Geschicktesten sich massen. Eine wunderbare Zeit, geprägt von spannenden Begegnungen und emotionalen Sporterlebnissen. Aber auch eine Zeit mit vielen Momenten weit weg von meinen Liebsten, mit wenig Selbstverwirklichung.

 

Nach über fünf Jahren des Herumvagabundierens für den Sport war es Zeit für eine Veränderung. Ich suchte mir eine neue Kommunikationsaufgabe in der Kultur, meiner zweiten Leidenschaft. Gefunden habe ich sie beim Internationalen Comic-Festival Fumetto, gefolgt vom Luzerner Theater, wo ich die Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. War es auf einer Probe, bei einer Aufführung oder beim Überarbeiten eines Textes? Eines ist sicher, im Theater keimte mein Wunsch, mich noch intensiver mit Texten auseinander zu setzen und mich als Texterin weiterzubilden (CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, Storytelling).

 

Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich im Januar 2017. Bereut habe ich diesen bis heute keinen Tag. Mit Freude konzipiere ich Content für Online- und Offlinemedien, schreibe und texte für meine Kundinnen und Kunden  und gebe mein Wissen in Schreibseminaren weiter. 

 

Darf ich auch Sie unterstützen? Ich freue mich, von Ihnen zu hören.