Referenzen_

bloom – das LICHT-Magazin
Zweimal pro Jahr lädt die LICHTTEAM AG ein zu einem eindrücklichen Ausflug in die Welt des Lichts. Mit dem hochwertigen Magazin im Lifestyle-Design richten sich die Lichtspezialisten sowohl an Kundinnen und Kunden als auch an Architekten- und Designs-Teams.
TopPharm Zelger
Den Wechsel in der Geschäftsführung einer traditionsreichen Apotheke kommunizieren. So lautete die Aufgabe für die TopPharm Zelger AG in Stans.

Albrecht Naturgarten: Webtexte
Gärten im Einklang mit Natur, Mensch und Ästhetik gestaltet und unterhalten von Albrecht Naturgarten. Es war mir eine grosse Freude, mich in dieses Thema einzulesen und die Webtexte zu schreiben.
Kanton Luzern: Verkehrsprobleme lösen
Komplexe Themen verständlich kommunizieren. Das ist meine Aufgabe bei Verkehrsprojekten des Kantons Luzern. Dabei erhalte ich Einblick in den spannenden Prozess der Zweckmässigkeitsbeurteilung und arbeite im engen Austausch mit den Projektteams.

Toma Holz AG: der passgenaue Schnitt
Ein- und Mehrschichtplatten aus Buttisholz. Passgenau zugeschnitten im eigenen CNC-Center. Was damit alles möglich ist, zeigt das Toma-Team anhand des nachgebauten Kolosseums von Rom.
Migros Aare: Frische Texte und treffende Worte
Die Migros Aare mit Texten und Worten unterstützen: für das Migros Magazin aber auch für Kommunikationsmassnahmen im Genossenschaftsgebiet.

Albert Koechlin Stiftung: Jahresbericht
Der Jahresbericht 2021 ermöglicht einen konkreten Blick in das sinnstiftende Wirken der Albert Koechlin Stiftung. Während einem Jahr, wo Homeoffice und Maskenpflicht dominierten und so manches anders verlief als geplant.
C. Vanoli AG: Wohnträume werden wahr
Was heisst es, seinen Wohntraum zu verwirklichen? Wann stehen welche Ausbauentscheide an, wann gilt es, das Parkett und die Badezimmerplatten auszuwählen? Für die bessere Übersicht der einzelnen Etappen eines Neubaus hat die C. Vanoli Generalunternehmung einen Käuferleitfaden erstellt.

SAH Zentralschweiz: Sozial engagiert
Das SAH Zentralschweiz engagiert sich für eine sozial, politisch und ökonomisch gerechte Gesellschaft. Für den Juni Newsletter durfte ich sowohl ein Porträt über den Luzerner Designer Hanspeter Meyer als auch einen Text über das neue Bildungszentrum verfassen.
Kreuz-Garage: Gemeinsam in die Zukunft
Ein Unternehmen verantwortungsvoll führen heisst: Die Kundschaft bestens betreuen, die Mitarbeitenden führen und fördern sowie die Zukunft weitsichtig planen. Eine grosse Verantwortung, die Josef Albisser seit Januar 2021 mit vier Partner teilt. Mit Mut und Kreativität wollen sie das Unternehmen in die Zukunft führen.

Mehr anzeigen