Referenzen_

Albert Koechlin Stiftung: Jahresbericht
Der Jahresbericht 2021 gewährte einen konktreten Blick in das sinnstiftende Wirken der Albert Koechlin Stiftung. Während einem Jahr, wo Homeoffice und Maskenpflicht dominierten und so manches anders verlief als geplant.
C. Vanoli AG: Wohnträume verwirklichen
Was heisst es, seinen Wohntraum zu verwirklichen? Wann stehen welche Ausbauentscheide an, wann gilt es, das Parkett und die Badezimmerplatten auszuwählen? Für die bessere Übersicht der einzelnen Etappen eines Neubaus hat die C. Vanoli Generalunternehmung einen Käuferleitfaden erstellt.

SAH Zentralschweiz: Sozial engagiert
Das SAH Zentralschweiz engagiert sich für eine sozial, politisch und ökonomisch gerechte Gesellschaft. Für den Juni Newsletter durfte ich sowohl ein Porträt über den Luzerner Designer Hanspeter Meyer als auch einen Text über das neue Bildungszentrum verfassen.
Kreuz-Garage: Gemeinsam in die Zukunft
Ein Unternehmen verantwortungsvoll führen heisst: Die Kundschaft bestens betreuen, die Mitarbeitenden führen und fördern sowie die Zukunft weitsichtig planen. Eine grosse Verantwortung, die Josef Albisser seit Januar 2021 mit vier Partner teilt. Mit Mut und Kreativität wollen sie das Unternehmen in die Zukunft führen.

Arlewo: Sie sind im Loftpark zu Hause
Wer sind die neuen Gewerbemieter im Loftpark in Altdorf? Ich besuchte sie vor Ort und erhielt einen spannenden Einblick in ihr Wirken. Daraus entstanden ist eine Publireportage für das Urner Wochenblatt.
MH+: organisch, pur, elegant
Mit einer edlen Naturseide die Hände zu waschen macht Spass und ist sinnvoll. Den Traum der eigenen Seife hat sich Marianne Heller mit ihrer Seifenmanufaktur im zugerischen Buonas erfüllt.

Bakels: Vegane Ernährung
Rund ein Viertel der Schweizer Bevölkerung verzichtet mehrmals pro Woche bewusst auf Fleisch. Manche sogar auf alle tierischen Produkte. Für den Blog des Backzutaten-Lieferanten habe ich mich ins Thema eingelesen.
Hirschenmatt: Stadtnah leben im Dorf
Von der grünen Wiese zum neuen Dorfzentrum. So präsentiert sich die Hirschenmatt in Honau unweit von Rotkreuz, Luzern und Zug. Das Wohnangebot samt Gemeindesaal präsentiert Vanoli AG auf einer Website und in einer Verkaufsbroschüre.

Fondation Barry, Martigny: Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht 2019 berichtet über die Zucht, das Welpenglück und die über 400 Einsätze der Hundeteams in sozialen Institutionen. Nach 2018 verfasste ich für die Stiftung auch die Texte für den Bericht 2019.
Den Generationenwechsel der Küssnachter Isenschmid AG durfte ich textlich begleiten. Entstanden sind eine Publireportage, eine Medienmitteilung und ein Kundenmailing.

Mehr anzeigen