Ernst Peyer Stiftung: Wasser für die Ärmsten

Wir sind es uns gewohnt, dass frisches Wasser aus dem Wasserhahn sprudelt und uns jederzeit eine Toilette samt Wasserspülung zur Verfügung steht. Ein Privileg, das dreiviertel der Weltbevölkerung nicht kennt. So auch die Menschen in den vernachlässigten Regionen Ghanas. 

 

Die Ernst Peyer Stiftung engagiert sich für diese Menschen und unterstützt sie beim Bau von Brunnen und Latrinen, sie schult Teams für den Brunnenunterhalt und führt Hygienekampagnen durch. Kurzum: Massnahmen, welche das Leben der Menschen massgeblich verbessern. 

 

Für die Finanzierung ihrer Projekte ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. Mit einem Newsletter und einem Infobrief werden Interessierte über laufende und neue Projekte informiert und zum Spenden motiviert. Hierfür habe ich für die Ernst Peyer Stiftung einen digitalen Newsletter konzipiert. Seither redigiere und verfasse ich regelmässig Beiträge für den Newsletter, den Infobrief und die Website. 

 

 

www.peyerstiftung.ch

Kunde: Ernst Peyer Stiftung, Bern

Auftrag: Redaktion Newsletter

Datum: seit 2018 - heute

 

nächster Beitrag

zurück