Isenschmid, Küssnacht: Die 4. Generation übernimmt

Generationenwechsel bei der Küssnachter Isenschmid AG. Die Geschwister Silja Isenschmid Stöckli und Severin Isenschmid haben das Heizungs-, Metall- und Apparatebau-Unternehmen von Vater Kurt Isenschmid übernommen. 

 

Den Entscheid für die Übernahme haben sich die beiden reiflich überlegt. Als Wirtschaftsanwalt und als Kindergärtnerin hatten sie erfolgreich einen andren Berufsweg eingeschlagen. Dennoch reifte nach einigen Jahren im Beruf der Wunsch, den Familienbetrieb zu übernehmen. Für beide war klar: „Wir wollen das Erbe unserer Familie verantwortungsvoll weiterführen.“

 

Die Stabsübergabe kommuniziert hat die Isenschmid AG mit einer Publireportage, einer Medienmitteilung sowie einem Kundenmailing. Für diesen Auftrag besuchte ich den Industriebetrieb und sprach mit dem abtretenden und den neuen Firmeninhabern. 

 

www.isenschmid.ch

Kunde: Isenschmid AG, Küssnacht

Auftrag: Redaktion Publireportage, Medienmitteilung, Kundenmailing

Agentur: Buro Nord, Küssnacht

Datum: Mai 2019